Yoga in Stein

Angela Friedrich

Mein Yoga

Nach meiner zweijährigen Ausbildung im Jyengar Yoga (Amsterdam 1990) war es Dona Holleman (Italien 1995), die mein Verständnis von Yoga am stärksten prägte.
Die Anmut und Leichtigkeit in ihren Asanas, gepaart mit ihrer radikalen geistigen Klarheit und Offenheit faszinierten mich und weckten in mir den Wunsch, von ihr zu lernen.

Home
Sie lehrte mich Yoga als Werkzeug zu begreifen, eine spezielle Aufmerksamkeit zu entwickeln und zu verinnerlichen.
Nach einigen Seminaren bei Dona entschloss ich mich zu einer Yogalehrerweiterbildung bei ihr und Orit Sen Gupta (Israel) in Naarden. Die Bedeutung des stillen Sitzens, der Atmung und des Visualisierens veränderten meine Yogapraxis nachhaltig. Die Auseinandersetzung mit den alten Schriften (Orit) und das Studieren von Atmung und Bewegung in unterschiedlichster Form (Dona) schufen ein ganzheitliches Verständnis von Yoga.

Die erfahrene Schönheit, Freiheit und Leichtigkeit im Yoga weiterzugeben liegt mir am Herzen.

Nach 20 Jahren Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Orten freue ich mich, alle Interessierten ins eigene Yogastudio einladen zu können, im Yoga ihren "täglichen kleinen Urlaub" (Zitat: Dona Holleman) zu erleben.

Angela Friedrich